Chor-Kontraste e.V.

20 Jahre Chor Wangelau
20 Jahre Chorgeschichte
Von „Sing man tau ut Wangelau“ bis „Kontraste“

Erleben Sie, nicht nur musikalisch, unsere Entwicklung.
Genau am 24.03.1998 hat sich der Chor aus sangesfreudigen Bürgern des Dorfes Wangelau gebildet.
Keiner hat damals geglaubt, dass sich einmal aus dieser Gruppe ein auftrittsstarker Chor entwickeln könnte!
Die Chorgeschichte zeigt jedoch, was passieren kann, wenn sich Menschen treffen, die nicht nur viel Freude am Singen in einer Gemeinschaft mitbringen, sondern auch den Willen, sich ständig weiterzuentwickeln und immer wieder Neues auszuprobieren.
Zwischenzeitlich ist der Chor über Wangelau hinaus bekannt und Sänger/innen aus umliegenden Gemeinden bereichern unseren Chor.
Viele unserer Konzerte fanden in der Lütauer Kirche statt.
So freuen wir uns sehr, dass wir auch unser Jubiläumskonzert in der Lütauer Kirche veranstalten können.
Am Samstag, den 24.03.2018 um 16:00 Uhr – Eintritt frei
Lassen Sie sich überraschen.

img_1484

Chor Kontraste aus Wangelau wieder einmal zu Gast in der Lütauer Kirche.
Am Sonntag, den 16.10.2016 um 17:00 Uhr.
Wie der Chorname es verspricht, mit einem bunten Programm.
Der Eintritt ist frei, Spenden für die Chorarbeit werden gerne angenommen.

dsc_4393

Wir haben eine neue Chorleiterin. Gisela Bröhl.

Ja, sie ist wieder bei uns.

Aus der Vertretung ist eine feste Vereinbarung geworden. Wir freuen uns riesig.
Mit der neuen Chorleitung gibt es auch einen neuen Probentag.
Zukünftig Proben wir am Dienstag von 19:30 – 21:00 Uhr.
_____________________________________________________________________________________

Keiner hätte im Jahr 1998 geglaubt, dass sich einmal aus einer Gruppe von 15 sangesfreudigen Wangelauern ein auftrittsstarker Chor entwickeln könnte!

Die Chorgeschichte zeigt jedoch, was passieren kann, wenn sich Menschen treffen, die nicht nur viel Freude am Singen in einer Gemeinschaft mitbringen, sondern auch den Willen, sich ständig weiterzuentwickeln und immer wieder Neues auszuprobieren.

Zwischenzeitlich ist er über die Grenzen von Wangelau hinaus bekannt. Die Chormitglieder kommen schon lange nicht mehr nur aus Wangelau.
Sie reisen aus den umliegenden Gemeinden, wie unter anderem Lütau, Basedow, Büchen, Schnakenbek, Lauenburg und Geesthacht an.

Wir sind ein gemischter Chor und unserer Chorname ist Programm. Von Popsongs über Spirituals, afrikanische Songs, internationales Liedgut ist alles dabei.

Jeden Dienstag von 19:30 – 21:00 Uhr wird im Sprüttenhus in Wangelau fleißig und mit viel Spaß geprobt.

Wir freuen uns immer über Verstärkung, besonders in den Männerstimmen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

1. Vorsitzende:
Sabine Zitzer
Tel.: 0 41 55 / 38 28
Email: Jochen.Zitzer@t-online.de

stellv. Vorsitzende
Marina Schmitt
Tel.: 0 41 55 / 29 72
Email: marina.schmitt@wangelau.de

Kassenwart:
Petra Berger

Schriftführerin:
Elke Wichens