Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wangelau

Am Freitag, den 17.02.2017 hat die Freiwillige Feuerwehr Wangelau ihre diesjährige Jahreshauptversammlung abgehalten.

Die Wehr besteht derzeit aus 19 aktiven Kameraden, davon 2 weibliche.
14 Ehrenmitgliedern, 22 Fördernde und 2 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr Basedow.

Großes Thema waren die neuen Richtlinien für die Kameradschaftskasse. Hier hat die Gemeindevertretung eine Satzung erlassen, die der Wehrführung Handlungsspielraum gibt.

Nach dem Kassenbericht wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Sehr erfreulich ist auch, dass es wieder einen Festausschuss gibt. Diesen bilden: Fred Berger, Jendrich Koch und Marko Piekert.

Geehrt wurden: für 20 Jahre Dienst Ludwig Koch jun. Für 40 Jahre Dienst in der Feuerwehr Detlef Schmitt, für sagenhafte 70 Jahre Otto Peters.
Kai Axsen ist als neues Mitglied in die Feuerwehr aufgenommen worden, Helmut Piel in die Ehrenabteilung überstellt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA