Schlager, Lieder, Gassenhauer – Heinz Heinrich Rohde mal wieder zu Gast in Wangelau

Schlager, Lieder, Gassenhauer
aus den (Un)Tiefen des 20. Jahrhunderts

heiter, besinnlich, fröhlich, humorvoll, makaber, skurril ….

präsentiert von

Heinz Heinrich Rohde
und Svetlana Bisjakova am Flügel

am Sonntag, den 18. Septemer 2016
um 18:00 Uhr
im Sprüttenhus
in Wangelau

Dieses Konzert könnte man auch “Vorwiegend heiter” nennen. Es geht flott durch das ganze 20. Jahrhundert.
Mit Stücken von Otto Reutter, Fred Raymond, Friedrich Hollaender, Georg Kreisler sogar Paul McCartney und vielen anderen.
Sie werden erfahren, warum es für Frauen besser ist, “einen Alten” zu nehmen, was der tatsächliche Grund dafür ist, mit seiner Klara in die Sahara zu fahren, wie es 1913 in einem Séparée zuging,
wie man Luise auf die Schaukel lockt, warum es jemanden mit Gewalt auf die Fidschi-Inseln zieht und vieles mehr.
Daneben gibt es natürlich auch ruhigere, nachdenklichere Songs: Wer mag das Wort “Verlassen” in den Sand geschrieben haben? Warum schweigt das Telefon? Was wäre wenn ich lieben dürfte, wie ich will?
Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Zur Abrundung dieses reichhaltigen und vielgestaltigen Konzertabends gibt es dann auch noch einige jazzige Klaviersolostücke.

Der Bariton Heinz Heinrich Rohde aus Geesthacht hat sich seit vielen Jahren als Interpret von vor allem humorvollen, frechen, makabren, schrägen und auch frivolen Chansons und Schlagern einen Namen gemacht.
Der ehemalige Gymnasiallehrer, mit klassischer Gesangsausbildung, war lange Mitglied der Gesangsformation Viererlei und gibt seit sechs Jahren auch sehr erfolgreiche Solokonzerte.
Die diplomierte Pianistin Svetlana Bisjakova aus Hamburg ist neben ihrer vielseitigen solistischen Tätigkeit als klassische Pianistin auch als Begleiterin in Kammermusik- und Vokalensembles (z.B. auch in Viererlei) zu finden.
Aber ebenso leidenschaftlich ist si im Jazz zu Haus.
Die Interpreten und der Kulturausschuss der Gemeinde Wangelau freuen sich auf ein zahlreiches Publikum.
Eintritt frei! Spenden willkommen.