Flüchtlingshilfe – Sammelaktion in Wangelau

Auch Wangelau müsste Flüchtlinge aufnehmen. Bislang konnte unser „Kontingent“ in Lauenburg mit untergebracht werden. Mehrmals wöchentlich kommen dort Flüchtlinge an. Die Flüchtlingshilfe Lauenburg benötigt dringend Hilfe.
Wir werden hier in Wangelau im Sprüttenhus am Montag, 21.12. eine Sammelaktion starten.
Von 18:00 – 19:00 Uhr könnt ihr eure Sachen abgeben. Ich werde diese dann nach Lauenburg bringen. Bitte schaut alle mal nach, was ihr entbehren könnt. Und macht Reklame für die Sammelaktion im Dorf.
Toll wäre es, wenn die Sachen etwas vorsortiert wären. Nach Damen/Herren/Kinder evtl. auch mit Angabe der Größe am Karton.
Erleichtert den Ehrenamtlichen vor Ort die Arbeit.

Hier der Aufruf:

Wir benötigen aktuell:
– Schneeanzüge
– Kinder Winterschuhe in sämtlichen grössen
– Herren Winterschuhe 41-43
– Herren Winterkleidung gr. S und M
– Buggys/Kinderwagen
– Töpfe
– Spielzeug
– Decken, Kissen, Wolldecken

– Hygiene Artikel (Papers, kinderzahnpasta, kinder Zahnbürsten, kindershampoo, Seife, Shampoo, Zahnpasta, Zahnbürsten, Damen binden) Bitte alles neu

Bitte nur gut erhaltene Sachen, nichts beschmutztes. Gut erhaltene, aber defekte Sachen werden hier von unserm Schneider repariert. Gut wäre wenn diese Sachen gekennzeichnet werden.

Bitte keine Sommerkleidung, wir haben keine Lagerkapazitäten mehr.