Kultur auf Dorf-Tour der Stiftung Herzogtum Lauenburg in Wangelau

Instrumentalmusik und Lieder der vorweihnachtlichen Zeit – Als wäre es Hausmusik…
kommt im Rahmen der „Kultur auf Dorf-Tour“ nach Wangelau. Am Donnerstag den 06.12.2018 um 19:30 Uhr

Ein Konzert zum Genießen und Mitsingen. Lorenz Stellmacher spielt seit seinem siebten Lebensjahr Klavier. Und so lange kennt er auch die Tradition des Vorbereitens aufs Weihnachtsfest in der Familie mit traditionellen und neuen Melodien und Liedern.

Er hat ein Programm zusammengestellt, das den Zauber der Hausmusik in unserer Zeit zeigt. Dabei spielt der Multiinstrumentalist Klavier, Akkordeon, die schwedische Nyckelharpa – eine Schlüsselfidel mit Resonanzsaiten – und das Hümmelchen/Dudey, einen leisen Dudelsack.

Es gibt Bearbeitungen nach J.S. Bach oder J. Pachelbel, New Classic von L. Landon und G. Winston sowie alte und neue Lieder. Auch das Mitsingen ist erwünscht.