Sachstandsbericht Breitband

am 04.07.2017 hat es eine öffentliche Amtsausschusssitzung gegeben.
Hier wurde von Herrn Müller von der Versorgungsbetrieben Elbe folgendes berichtet:
Die Firma ist mittlerweile gegründet. Sie lautet Versorgungsbetriebe Elbe Media GmbH.
Die Vertrag mit dem Kooperationspartner ist leider noch nicht unterzeichnet. Es gibt noch 3 zu klärende Punkte.
Er geht aber davon aus, dass diese zügig geklärt werden können.
Parallel dazu werden aber alle weiteren Aufgaben wie Planung der Trassenführung etc. weiter geführt.
Man geht derzeit immer noch davon aus, dass in diesem Jahr die Gemeinden Wangelau und Lütau mit Glasfaserleitungen versorgt werden.
Die Einwohnerversammlungen werden voraussichtlich nach den Sommerferien geplant.
Herr Müller hat zugesichert, die Gemeinden auf den Stand der Dinge zu halten.