Stadtradeln 2021 – diesmal ist auch das Amt Lütau dabei

Kilometererfassungsbogen Woche 123

Flyer Stadtradeln

In diesem Jahr nimmt die Stadt Lauenburg wieder an dem Wettbewerb für Radförderung, Klimaschutz und mehr Lebensqualität teil. Diesmal gemeinsam mit dem Amt Lütau.
Dann heißt es 21 Tage in die Pedale treten, egal ob beruflich oder privat – Hauptsache CO2-frei unterwegs.
Mitmachen kann jeder der in Lauenburg oder im Amt Lütau wohnt, arbeitet oder die Schule besucht.

Die Anmeldung erfolgt relativ einfach über folgenden Link: https://www.stadtradeln.de/lauenburg-elbe

Aber auch wer keine Möglichkeit hat sich online zu registrieren und gefahrene Kilometer digital aufzuzeichnen, der nutzt gerne unsere offline Dokumente. Dort können ebenso die Kilometer händisch erfasst werden.

Das STADTRADELN beginnt am kommenden Wochenende, Sonntag den 22.08.2021. Anmelden kann man sich jedoch den gesamten Zeitraum über. Einige Infos haben ich zudem in dem aktuell ausliegenden Flyern zusammengestellt. Dieser hier gerne nochmal als PDF im Anhang.

Alle Teilnehmenden ab 16 Jahren könnten auch die kostenfreie App RADar! nutzen. Hier können Mängel im Radwegenetz aufgezeigt werden. Ein wichtiges Tool um die Radinfrastruktur zu verbessen oder auch um auf fehlende Radwege, Schäden oder schlechte Beschilderung hinzuweisen.

Dem Team, mit den meisten Kilometern je Teilnehmer, winkt zudem eine Einladung zum Grillen am Kuhgrund. Wenn das nichts ist!?
Außerdem verlosen wir Familienjahreskarten für das Schwimmbad in Lauenburg, für die kommende Saison natürlich.

Ich hoffe ich konnte hier einige für die Aktion begeistern und würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Wer die Möglichkeit hat, diese Mail z.B. an Sportvereine oder radinteressierte Freunde weiterzuleiten, der möge dies noch bitte nutzen.

Kontakt:
Stadt Lauenburg/Elbe – Amt Lütau
Touristik und Kultur
Elbstraße 59
21481 Lauenburg/Elbe

Tel.: +49 4153 5909-221
Fax: +49 4153 5909-299
E-Mail-Adresse: Dorothee.Meyer@lauenburg-elbe.de
Webseite: http://www.lauenburg-tourismus.de