Vandalismus in Wangelau

In der Nacht zum 01. Mai wurde unser Ortsschild im Kirchsteig mit Lackfarbe verschmiert. Die Farbe und die Hilfsmittel, mit denen die Tat wohl rückgängig gemacht werden sollte (der gute Wille war da), sind aus der Putzkammer des Dorfgemeinschaftshauses entwendet worden.
Die Gemeinde hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Die Gegenstände, wie Farbeimer, Schwämme und leere Klopferflaschen sind sicher gestellt.
Leider ist die Gemeinde gegen Vandalismus nicht versichert.
Toll ist es, dass sich zwei Personen gleich gemeldet haben und eine Teilschuld eingestanden haben.
Schön wäre es, wenn auch die andere/n Person/en sich melden würden.
1. würde die Gemeinde die Anzeige dann zurück ziehen.
2. würden dann die zwei Personen nicht auf den Kosten alleine sitzen bleiben

Also, mein Aufruf – bittet meldet euch – seid fair

Marina Schmitt
Bürgermeisterin

IMG_1931

IMG_1932